WP-News: Wir blicken aufs Jahr 2019 & haben ein neues E-Book im Gepäck

Kurz vor den wohlverdienten Feiertagen gibt es heute die letzten WP-News in 2019 für dich: WordPress bekommt zwei Minor Updates und der Gutenberg-Editor feiert seinen ersten Geburtstag. Außerdem widmen wir uns Canonical Tags und schauen uns die besten 50 Website-Designs des Jahres an. Und weil Weihnachten vor der Tür steht, haben wir nicht nur ein neues E-Book, sondern auch zwei brandneue RB-Features für dich. Viel Spaß beim Lesen! 😊

zitat blog

– So viele Wörter führen laut einer Studie zu 3x mehr Traffic, 4x mehr Shares und 3,5x mehr Backlinks
als bei durchschnittlich langen Beiträgen.

raidboxes wordpress news jahresrueckblick

Unser Jahresrückblick 2019 – und was uns 2020 erwartet

Mit Wachstum und Nachhaltigkeit voran: 2019 war für uns ein spannendes Jahr. Dank unserer Kapitalerhöhung konnten wir das RAIDBOXES-Team um elf tolle MitarbeiterInnen erweitern, in der Produktentwicklung richtig Gas geben und mit Eden Reforestation Projects klimapositives WordPress-Hosting umsetzen. Schau mit uns zurück auf die Highlights dieses Jahres und erfahre, auf welche Neuerungen du dich 2020 freuen darfst.

raidboxes wordpress news ecommerce agenturen

Projekte im E-Commerce: Ist deine Agentur fit dafür?

Der Onlinehandel boomt. Davon profitieren auch kleine bis mittlere Shops – und ihre Agenturen bzw. Freelancer. Doch einen zukunftssicheren Webshop setzt du nicht mal eben “nebenbei” um. Du fragst dich, welches Wissen du dafür brauchst? Unser Shop-Experte Michael gibt dir eine Übersicht, was du bei der Einrichtung, Wartung und Pflege berücksichtigten musst, in welchen Bereichen du Expertise benötigst und wie du deine Stärken findest.

raidboxes wordpress news ebook managed hosting

E-Book: Diese Vorteile bringt dir Managed WP-Hosting

Wie oft hast du dir schon den Kopf über die nächsten Updates, mögliche Sicherheitsrisiken und die Performance deiner Webseite zerbrochen? Was, wenn solche zentralen Aufgaben automatisch im Hintergrund ablaufen? Managed WordPress-Hosting hält dir den Rücken frei, damit du dich wieder auf dein Kerngeschäft konzentrierst. In unserem neuen E-Book erfährst du die 13 wichtigsten Vorteile für dein Business. Lade es einfach hier herunter und überzeuge dich selbst! 🎁

multisite banner blog

WordPress

Happy Birthday, Gutenberg!
Vor einem Jahr – im Dezember 2018 – ist WordPress 5.0 mit dem neuen Gutenberg-Editor erschienen. Seitdem hat sich das Projekt ordentlich weiterentwickelt und der anfänglich heftige Gegenwind ist etwas abgeflaut. Chris Hughes lässt in der WP Tavern das erste Gutenberg-Jahr Revue passieren und wagt einen Blick in die Zukunft.

Wartungsupdate für WordPress
Kurz nach dem Minor Update auf WordPress 5.3.1 ist diese Woche WordPress 5.3.2 erschienen. Das Wartungsupdate bringt fünf wichtige Fixes und Verbesserungen in den WordPress-Core. Wie immer musst du als RAIDBOXES-Kunde nicht aktiv werden, wir haben das Update bereits auf allen BOXEN ausgerollt.

Webdesign

Die 50 besten Webseiten in 2019
Die KollegInnen vom Webdesigner Depot haben ihre “Top 50” der besten Webseiten des Jahres 2019 zusammengestellt. Die Websites wurden ausgewählt, weil sie entweder einen einzigartigen Ansatz verfolgen oder einen bestimmten Design-Trend erfolgreich umgesetzt haben. Zu der Liste geht es hier.

So nutzt du rel=canonical richtig
Was genau ist eigentlich der “Canonical Tag” und warum ist der Einsatz auf deiner Webseite so sinnvoll? Und welche Fehler solltest du dabei unbedingt vermeiden? In ihrem ausführlichen Artikel zu diesem wichtigen Thema haben die KollegInnen von Yoast Antworten auf diese und weitere Fragen im Gepäck.

Neue Features

Mit Caching-Regeln Uncachbares cachbar machen
Mit dem RB Pro Cache kannst du seit Neuestem eigene Caching-Regeln für unseren Server-Cache definieren. So kannst du eigentlich Uncachbares cachbar machen und andere Inhalte systematisch vom Caching ausschließen. Mehr Infos dazu findest du hier.

Neues Server-Monitoring bei RAIDBOXES
Kurz vor Weihnachten geht noch ein weiteres Feature online: der BOX Status. Wo du bisher nur die Logs deiner BOXEN für Analysen zur Verfügung hattest, bekommst du jetzt ein mächtiges Tool an die Hand, mit dem du Server-Last und den RAM-Verbrauch ganz präzise bestimmst. Das erleichtert nicht nur die Fehlersuche, sondern spart dir auch wertvolle Zeit und Nerven.

Die neuesten Artikel rund um WordPress direkt per Mail?

Kein Problem, melde dich einfach für unsere kostenlosen WP-News an!

Ja, ich bin mit der Datenverarbeitung einverstanden.

Bilder: Jessica Lewis, CoWoman, Gifttpundits, Michael Mücke